Spendenaktion: Gemeinsam für das Croatian Music Institute in Zagreb

Überschattet von der Corona-Krise zerstörte ein Erdbeben im März diesen Jahres das geschichtsträchtige Croatian Music Institute in Zagreb, eines der ältesten und wichtigsten kulturellen Institutionen des Landes.

Seit 144 Jahren beherbergt das Croatian Music Institute einen Konzertsaal mit ganz besonderer Akustik, der renommierten Musikern und jungen, aufstrebenden Künstlern ein Podium bietet.

Anfang des Jahres hat die Pandemie COVID-19 die Türen des Konzertsaals geschlossen. Kurz darauf erschütterte ein verheerendes Erdbeben das historische Zentrum der Stadt und beschädigte das Musikinstitut sehr.

Nur eine Spendenaktion kann jetzt noch helfen, die aufwendige Restaurierung zu finanzieren. Gemeinsam können wir dazu beitragen, das Kroatische Musikinstitut und seine Programme am Leben zu erhalten!

Wir unterstützen durch unseren Store Ilica, Zagreb den Wiederaufbau und spenden in der Zeit vom 01.06. - 07.06. für jeden verkauften Schuh 50 Kuna an das Croatian Music Institute Zagreb.

Musik verbindet Menschen und Kulturen. Sie berührt uns alle gleichermaßen auch ohne Worte, gerade in diesen Zeiten. Wir wünschen uns, dass dieser Ort der Begegnung durch die Hilfe vieler bald wieder seine Türen öffnen kann.

 

SPENDENKONTO:

Bank: Privredna banka Zagreb d.d.
Bankaddresse: Radnička cesta 50, 10000 Zagreb, Croatia
Kontoinhaber: Hrvatski glazbeni zavod
IBAN: HR5723400091110039946
SWIFT: PBZGHR2X

 

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.hgz.hr/donations/

 

Ilica, Zagreb

Ilica 12

10000 Zagreb

Tel: 00385 (1) 4830586

Mail: ilica-zagreb@hoegl-store.com