Minimalismus ist Trend

Elegante Zurückhaltung

Fashion-Bloggerin Viva_lamoda reiste extra in die Wüste um zu zeigen, was „weniger ist mehr“ in der Modewelt bedeutet.

Die Wüste Jordaniens ist für viva_lamoda der Inbegriff von Minimalismus und gleichzeitig Inspiration.

Der Frühling ist da und mit ihm endlich wieder die Möglichkeit, weiße Schuhe zu tragen und bunte Fußnägel zu zeigen. Ob für die Freizeit oder fürs Büro - elegante Pantoletten gehen immer und sehen zu allem gut aus.

Bei der Pantolette ARIA arbeiteten die Designer von Högl mit eckigen Leistenformen und leicht schimmerndem Lackleder, das sich in zwei breiten Querriemen über den Fuß legt.

Mit diesen wunderschönen weißen Sommerschuhen namens ARIA von Högl, habe ich etwas ganz Besonderes gefunden. Der kleine Absatz streckt die Beine und gibt eine schöne aufrechte Haltung. Högl hat sich beim Design vom Bauhaus-Stil inspirieren lassen und eine Hauch Retro-Charme addiert. Man erkennt das gleich auf den ersten Blick an der reduzierten, geometrischen Form und dem gebrochenen Weißton Milk. Minimalismus und der 70er Jahre-Stil sind gerade mehr denn je im Trend!

„Högl hat sich beim Design vom Bauhaus-Stil inspirieren lassen und eine Hauch Retro-Charme addiert. (…) Minimalismus und der 70er Jahre-Stil sind gerade mehr denn je im Trend!“

Passend dazu haben wir die Pantoletten im kargen Wüstenstädtchen Petra in Jordanien in Szene gesetzt. Klare Linien und den Leitsatz des Bauhaus-Stils „Form folgt Funktion“ - das wollte ich auch in der Kleidung umsetzen. Deshalb entschied ich mich für Klassiker mit dem gewissen Etwas:

• Eine high-waist Bundfaltenhose in Cremeweiß mit lässigen Schnallen auf Höhe des Knöchels
• Eine coole schwarze Jacke im Biker-Look, ebenfalls mit Schnallen
• Ein schlichtes schwarzes Basic-Top
• Eine Sonnenbrille – passend zum Frühling und in der Wüste ein absolutes Muss.

Dieser Look ist auf das Wesentliche reduziert und versprüht dennoch Coolness und Femininität par excellence.
Ausgestellte Blockabsätze und eine große Dekorschnalle in Horn-Optik ergänzen den cleanen Schnitt mit Retro Charme aus den 70ern.

Mein Geheimtipp für die Detailverliebten unter Ihnen: Die Fußnägel in einer kräftigeren Farbe lackieren, damit ein Kontrast zum Schuh entsteht. Das macht sie noch mehr zum Hingucker! Das butterweiche Leder macht das Tragen der Högl Pantolette ARIA sehr angenehm, den ganzen Tag über. Elegante weiße Sommerschuhe sind ein Statement, eine sichere Nummer, ein Trend der nie aus der Mode kommt. Bauhaus eben!

Ihre Viva_lamoda